Über uns

Nach jahrelanger Erfahrung im Immobiliengewerbe stellten wir fest, dass es insbesondere für kleinere Einheiten wertvoll ist, wenn man diese so weit wie möglich selbst verwaltet. Außerdem stellen wir fest, dass Eigentümer von Immobilien schlecht untereinander vernetzt sind. Wir gehen davon aus, dass eine stärkere Zusammenarbeit die Gewinnchancen aller erhöht und Risiken minimieren kann. Ziele des Projektes sollen sein, die Verwaltung von Immobilien zu vereinfachen, länderübergreifend leichter Projekte koordinieren zu können und Wissen bezüglich Immobilien auszutauschen. Zukünftig wollen wir die Digitalisierung als Chance in der Immobilienbewirtschaftung vermehrt nützen und integrieren. Um unser Angebot professionell aufzubauen und den größtmöglichen Service anzubieten, arbeiten wir mit verschiedensten Firmen zusammen. Sie haben uns auch schon positiv bei der Entwicklung des Start Ups unterstützt.

Das Team hinter ImmoCrowding

Claudia Liebl

sample

Claudia Liebl ist Diplomvolkswirtin (LMU) und verwaltet seit 30 Jahren Immobilienportfolios. Sie erstellte mehrere Objekte in Deutschland und Österreich und ist mehrheitlich an der Gesellschaft beteiligt.

Valentin Liebl

sample

Valentin Liebl setzt nach Abschluss seines Bachelors sein technologie- und managmentorientiertes BWL-Studium an der TU München im Masterstudium fort. Bei Immocrowding ist er in der Geschäftsführung tätig und unter anderem für das Nutzerdesign zuständig. Durch die Arbeit mit seiner Familie war er schon früh mit den alltäglichen Problemen der Immobilienwirtschaft konfrontiert.

Benno Mosser

sample

Benno Mosser, Mag. iur., ist Mitbegründer von ImmoCrowding Deutschland und zeichnet für die Leitung des Unternehmens in Österreich verantwortlich. Als gelernter Jurist und mit Praxiswissen in der Liegenschaftsentwicklung, wurde er mit der Umsetzung des jungen Start- Up mit der Immobilienverwaltung im österreichischen Raum betraut.

Sebastian Neef

sample

Sebastian Neef ist bei ImmoCrowding für die technische Umsetzung zuständig. Nach seinem erfolgreichen Bachelorabschluss in Informatik an der TU-Berlin, führt er das Studium im Master fort. Bereits früh war sein Interesse an der Softwareentwicklung und IT-Sicherheit geweckt, sodass er seit seinem Abitur auf diesem Gebiet neben seinem Studium freiberuflich tätig ist.

Unsere Partner

Mag. Markus Urbanz

sample

MMAS, MBA, MSc, FRICS

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für das Immobilienwesen akademischer Immobilienberater und Liegenschaftsmanager, Immobilientreuhänder.

Dr. Thomas König

sample

LL.M., LL.M.

Spezialgebiete: Immobilienrecht, Wirtschafts(straf)recht, Aufenthalts- und Staatsbürgerschaftsrecht Korrespondenzsprachen: Deutsch, Englisch,